Über mich

Hallo!

Ich bin Tobias, 21 Jahre jung und Fotograf & Filmemacher aus Aschaffenburg. Hauptberuflich studiere ich Erneuerbare Energien, nebenberuflich ist die Fotografie mit dem Musizieren meine größte Leidenschaft. Außerdem bin ich ständig unterwegs, reise gerne und liebe es, neue Menschen und Länder kennen zu lernen.

Seit etwa 10 Jahren laufe ich nun schon die meiste Zeit meines Alltags mit einer Kamera durch die Gegend, seit vier Jahren bin ich ernsthafter in der Fotografie von Menschen, Landschaften und Reisen unterwegs. Ich bin in der Welt zuhause, dort meist mit meiner Kamera alleine oder mit Freunden unterwegs, am Entdecken und Erkunden, inspirieren lassen und mit gutem Input wieder zurück kommen!

Wenn du einen Überblick über meine Arbeiten bekommen möchtest, schau am besten in mein Portfolio, aktuelle Projekte mit Hintergrundgeschichten gibt’s im Blog. Dort ist auch die eine oder andere längere Bilderstrecke zu finden, Reiseberichte, meine Meinung zu aktuellem Equipment und einiges mehr. Außerdem werde ich oft nach meinem eigenen Equipment gefragt, mit was ich so fotografiere und was ich empfehlen kann – aus diesem Grund habe ich hier meine Fototasche aufgelistet und einiges dazu erklärt.

Möchtest Du mich buchen oder hast Du eine Frage? Dann kontaktiere mich sehr gerne über das Kontaktformular. Ich beantworte jede Nachricht und würde mich freuen, Dich schon bald kennen zu lernen!

Viel Spaß beim Stöbern und vielleicht bis bald,

Tobi

.
icon-instagram icon-facebook icon-pinterest icon-twitter icon-linkedin icon-youtube-play.

Ich kenne Tobias nun schon mehrere Jahre und schätze ihn nicht nur als ordentlichen Menschen und einwandfreien Fotograf, sondern auch als perfekten Shootingpartner für alle Anlässe.

Tobias beherrscht sein Handwerk blind, hat ein gutes Gespür für Licht- und Bildstimmungen und versteht es, mit seinen Bildern Emotionen zu bannen.

∼ Benno | Fotograf

Tobias ist ein sehr herzlicher Mensch, beim Shooting mit ihm habe ich mich sehr wohl gefühlt und es war eine entspannte Atmosphäre. Die Ergebnisse sind toll geworden und ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen!

∼ Janina | Model & Fotografin

Foto-Credits: Christian Reinschmidt, Jasper Zevering, Luis Bauer