Bewerbungsfotos mit Leslie

Business

Bewerbungsfotos mit Leslie


Vor einiger Zeit traf ich mich mit Leslie, einer guten Freundin sowie Arbeits- und Studienkollegin, um einige Bewerbungsfotos zu schießen. Sie bewarb sich auf ein Praxissemester im Rahmen ihres Studiums und dafür benötigt es natürlich ein aktuelles Foto.

Ganz klassisch hätte man hier nun ins Studio gehen können, Portrait vor weißer Wand, schnell durch, fertig. Doch auch irgendwie zu klassisch. Gerade bei einem jungen und modernen Studiengang mit entsprechender Zielgruppe auch auf Unternehmensseite darf es gerne etwas anders sein, nicht nur um sich von der Masse hervorzuheben, sondern auch um einen anderen ersten Eindruck zu hinterlassen.

Nach einer kurzen ersten „Stilberatung“, denn auch Kleidung ist natürlich ein wichtiger Punkt, den es zu beachten gilt, ging es dann raus an den Campus unserer Hochschule. Dort gibt es zum Glück eine angenehme Mischung aus alten und neuen Gebäuden mit Natur und viel grün, sodass wir uns knappe zwei Stunden Zeit nehmen und austoben konnten. Meine Einstellung gerade bei Business-Portraits ist, so lange zu fotografieren, bis der/die Kunde/in zufrieden ist und wie das sehr oft so ist, entstehen die besten Fotos in den letzten Minuten. Da passt dann einfach alles, Location, Gesichtsausdruck, Körperhaltung.

So entstand auch dieses Foto in den letzten Minuten, in einer windstillen Minute an einem sonst recht stürmischen Tag. Wie gefällt es euch? Hätte Leslie mit diesem Bild eure Aufmerksamkeit geweckt? 😉

Tobias Hage

21 Jahre junger Fotograf aus Aschaffenburg mit einer großen Liebe für's Reisen, Musikmachen und natürlich Fotografieren.

Kommentar verfassen