Sport

Bouldern, Filmen, Fotos und Handstände

Vor einigen Wochen habe ich Marc bei einem Shoot in unserer lokalen Kletterhalle begleitet. Er hatte mich einige Tage vorher gefragt, ob ich ihn videographisch begleiten und ein kleines MakingOf vom Shoot produzieren möchte. Da lasse ich mich natürlich nicht zweimal bitten, zumal ich selbst auch begeisterter (wenn auch unregelmäßiger) Boulderer bin und somit auch einen persönlichen Bezug zu diesem Sport habe.

Das fertige Behind the Scenes Video findet ihr auf YouTube sobald es fertig ist, ich binde es an dieser Stelle dann auch ein!

Außerdem lege ich euch schwer ans Herz, bei Marc vorbeizuschauen und seine Fotos zu durchstöbern. Es ist einfach großartig, was er an Lifestyle, Sport und Werbe-Fotos abliefert und mit welchem lockeren aber doch hochwertigen Stil er seine Fotos bearbeitet.

Während er am Shooten war habe ich außerdem mit zwei der Kletterer ein paar Fotos nebenbei gemacht

Später habe ich mit zweien der Boulderer außerdem die Gunst der Stunde genutzt, und ein paar lockere Fotos im Handstand gemacht. Ich finde unglaublich beeindruckend, wie man so viel Kontrolle über seinen Körper haben kann – und wie viel Kraft für etwas so leicht aussehendes wie einen Handstand gebraucht wird. Aus ein paar Fotos nebenbei wurden so am Ende doch etwas mehr und etwas „professionellere“ als gedacht.

Das sieht alles ziemlich einfach aus – ich kann aber durch Selbstversuch bestätigen: ist es nicht. Trotzdem war es mit den zweien unglaublich entspannt zu fotografieren, da vor allem Vera jegliche Art von Handstand und Körperhaltung auf Befehl einnehmen und fast beliebig lange halten konnte. Das ist richtig krass, aber für mich natürlich  cool, so kommen dann richtig schöne Ergebnisse raus!

Ich befürchte fast, dies wird nicht unser letztes Aufeinandertreffen gewesen sein … bis bald!

Tobias Hage

21 Jahre junger Fotograf aus Aschaffenburg mit einer großen Liebe für's Reisen, Musikmachen und natürlich Fotografieren.

hallo@tobiashage.de

Kommentar verfassen